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Sachbearbeiter*in Export (m/w/d)

Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem international agierenden und freundlichen Unternehmen und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das erwartet Sie:

  • Auftragserfassung und Abwicklung von Exportaufträgen
  • Erstellung von Angeboten an Exportkunden in Deutsch & Englisch
  • Rechnungslegung
  • Teilnahme an Messen einschl. Auf- und Abbau der Messestände und Führen von Verhandlungen
  • Neukundenakquise Export
  • Kundenbetreuung
  • Verhandlungen mit Speditionen
  • Erstellen von Exportpapieren und Dokumenten im ATLAS
  • Nachweisführung steuerfreier Lieferungen
  • Zahlungsanmahnungen gemäß Vorgabe Buchhaltung
  • Erstellen der Intrastat
  • Erfahrungen im Bereich Logistik & Transport
  • Erfahrungen Zollformalitäten EU/Welt
  • Planung & Avisierung von Transportraum
  • Betreuung der Kundenreklamationen von Exportkunden und im gesamten Bereich Garten
  • Betreuung Handelsvertreter Export

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über den erfolgreichen Abschluss einer kaufmännische Ausbildung
  • auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung in der Büroorganisation eines Industrieunternehmens sind bei uns herzlich Willkommen
  • Sie sind routiniert im sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständige, sorgfältige und strukturiertes Arbeiten sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen zeichnet sie aus
  • zudem arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel, belastbar und zuverlässig
  • Sie haben eine sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsvertrag  40h/Woche  
  • eine spannende Herausforderung in einem stabilen Unternehmen
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld im Team mit viel Abwechslung
  • selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung von Abläufen und Prozessen einzubringen
  • arbeitgeberfinanzierte  Altersvorsorge
  • monatlicher Gesundheitsbonus und Bike-Leasing Service
  • wöchentlicher Obsttag
  • Unternehmensevents (Firmenläufe, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste u.v.m.)

Unsere Stelle spricht Sie an?

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung) an personalabteilung@khw-geschwenda.de oder per Post an:

KHW GmbH - Personalabteilung - Alte Lage 1a - 99331 Geratal OT Geschwenda

Wir freuen uns auf Sie!