Kontaktformular

Karriere

Auch in diesem Jahr sind wir auf mehrere Ausbildungs- und Berufsmessen vertreten und freuen uns darauf, euch kennenzulernen.

Seid ihr auf der Suche nach einer Ausbildung oder einen neuen Job, dann trefft uns persönlich auf einer der folgenden Messen:

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

In die Berufswelt reinschnuppern

Praktikum

Erste Erfahrungen und Eindrücke im Berufsleben lassen sich am Besten im Rahmen eines Praktikums sammeln. So lernst du unsere verschiedenen Ausbildungsberufe näher kennen und kannst entscheiden, ob dein Wunschberuf auch deinen Vorstellungen entspricht. Wir bieten Schüler*innen die Möglichkeit, ein Praktikum in allen von uns ausgebildeten Berufen zu absolvieren.

Ferienarbeit

Du bist mindestens 15 Jahre alt und möchtest dir in der Ferienzeit etwas dazu verdienen? Dann melde dich bezüglich eines Ferienjobs bei uns. Während der Schul- bzw. Semesterferien kannst du so auch viele praktische Erfahrungen im Berufsalltag sammeln und jede Menge Einblicke in verschiedenste Berufe bekommen. Von zwei Wochen bis maximal drei Monate kannst du uns in einem Kalenderjahr als Ferienarbeiter unterstützen.

Bewerbung

Schick´ uns deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben und mit Angabe des Zeitraums, in dem du bei uns arbeiten möchtest sowie einem aktuellen Lebenslauf.